GLOWFI

Are Getting Nowhere But Getting By CD

Die Schweiz. Wir denken an Berge, noch mehr Berge, Volksabstimmung, Heidi, DJ Bobo und Käsefondue. Fernab von all dem in Hinterkappelen bei Bern gibt es aber auch Menschen, die den Popo DJ mal wirklich gern haben wollen und deswegen punkrocken gehen.

Die Band existiert seit 1998 und bringt es nun ca. fünf Jahre später zu einem ersten Longplayer und das Ergebnis kann sich hören lassen, bringt aber keine Überraschung. Im Stil der HIVES rockt es ganz gut und mit etwas mehr beigemischtem 60's Rockeinfluss verschaffen sich GLOWFI einen eigenen Raum.

Bestimmt trägt man in der Schweiz auch Anzug beim Auftritt, das gehört halt dazu. Was soll ich sagen, GLOWFI rocken, in einem durch und gefallen dabei. Mit "Not a good cry" hat man sogar noch eine recht schöne Ballade drauf gepackt, die sich vom übrigen schnellen 60's Punkrock abhebt.

Hat man insgesamt schon mal besser gehört, aber sympathisch ist das alles doch. (7)