CORNFLAMES

The Farewell Drive CD

Was, Cornflakes? Nein? Irgendeine Band schafft es doch tatsächlich immer haarscharf am Award für den dümmsten Namen vorbeizuschrammen, da hilft nur noch eine Umbenennung. CORNFLAMES heißen jetzt KELLOG'S oder so, lasst euch doch was einfallen! Okay, genug gelästert, die Band ist eigentlich in Ordnung.

Sie kommt aus Belgien und hat neben dem ersten Longplayer "...Tonight, Soon Or Forever" noch eine 10"-Split mit CIRCLE, PN und FACE TOMORROW aufgenommen. Der neueste Streich heißt "The Farewell Drive" und die Belgier greifen hier nicht allzu tief in die Trickkiste, und man landet, mal wieder, und so langsam werde ich es dann auch müde, bei HOT WATER MUSIC.

Ich könnte ja jetzt ausholen und anführen, welche Bands sich in den letzten 12 Monaten bei den raustimmigen Holzfällerknaben bedient haben, aber ich lasse es lieber damit bewenden, dass ich euch sage, dass es eine Menge waren, eigentlich zu viele.

Nicht unbedingt schlecht das hier, aber so langsam geht mir meine Gutmütigkeit bei so vielen Plagiaten verloren. Ja, klar PIEBALD klingen auch an, aber gähn, Leute, lasst euch mal was eigenes einfallen.

Zu Gute halten muss man dem Quartett, dass es technisch und vom Songwriting her schon überzeugen kann, aber werdet jetzt endlich eigenständig! (6)