SILENCE THE FOE

s/t MCD

Passend zum Norwegen-Urlaub mit meiner Liebsten gibt es nun SILENCE THE FOE aus Trondheim zu besprechen, und das größte Problem bei diesen Nordlichtern ist, dass auf der MCD nur drei Lieder zu hören sind, obwohl ich eigentlich gerne das Fünffache gehabt hätte.

Ansonsten hat man alle skandinavischen Tugenden umgesetzt und findet seinen Stil zwischen den frühen REFUSED und AMULET. Geradliniger Hardcore mit unterstützender Leadgitarre und Screamo-Vocals.

Wem JR EWING zu stressig sein sollten, der bekommt hiermit eine etwas verträglichere Version geboten, wobei auch bei SILENCE THE FOE Chaos groß geschrieben wird. Von Guideline Records dachte ich eigentlich immer, dass es ein niederländisches Label sei, aber es hat seinen Sitz in Karlsruhe, dann nochmal alle: in Karlsruhe.

Also, wenn ich schon so eine absolut klasse Band auf meinem Label hätte, dann würde ich den Jungs einfach mal ein paar Kronen überweisen, damit sie ins Studio gehen können und einen sicherlich mehr als soliden Longplayer in guter(!) Aufnahmequalität raushauen können.

Da steckt Potential dahinter, aber diese abgespeckte Version einer MCD wird der Gruppe nicht gerecht, sowohl optisch als auch klanglich ist doch mehr drin, oder? (6)