BOSS MARTIANS

The Set-Up LP/CD

Ich liebe Feiertage. Ob nun der 1. November, Weihnachten ... oder wie in diesen speziellen Tag, als die nagelneue Scheibe der BOSS MARTIANS eintraf. Und Tage, an denen eine neue BOSS MARTIANS erscheint, sollten weltweit zum Feiertag deklariert werden.

Und wenn es dann auch noch ein so grandioses Album wie "The Set-Up" ist, dann sollte man eigentlich ein ganzes Jahr Feiertag haben. Kaum verschwand die Scheibe in meinem Player, leuchteten meine Augen, und das passierte leider äußerst selten in den letzten Monaten.

Schon direkt der Opener "I Wanna Be Your Addiction" zeigt, wo es lang geht. Scheinbar haben die BOSS MARTIANS vor, neue Maßstäbe in Sachen Powerpop und Garage zu setzen, denn sowohl die Abmischung (Jack Endino, remember?), als auch das Songwriting sind dermaßen brillant, ich kenne momentan keine Band in diesem Genre, die da ran kommt.

Die Gitarren sind so laut und brachial, dass einem die Ohren brennen, und der Gesang sucht seinesgleichen. Noch dazu ist die Scheibe außerordentlich abwechslungsreich geworden, da klingen sämtliche Einflüsse der Band durch.

Ich nenne da mal CHEAP TRICK, BUZZCOCKS, SMALL FACES und Elvis Costello (man höre sich mein momentanes Lieblingspopstück "Oh, Angela" an, 1000% Costello). Mir unverständlich, warum die Band ein so belangloses Coverbild gewählt hat, da wär mehr drin gewesen.

Musik: 1 Million Punkte, Cover: -10!