BETWEEN THE BURIED AND ME

The Silent Circus CD

Die amerikanischen Coreknaben mögen vielleicht dem einen oder anderen schon ein Begriff sein, für mich jedoch handelt es sich hierbei um das erste Lebenszeichen der aus North Carolina stammenden jungen Herren.

Fängt die Platte mit richtig derbem Metalmoshcore und ordentlich tiefen Gegrunze an, verläuft sich das Klangmuster in kürzester Zeit in derbem, nur schwer verdaulichem Emo-Rumgezupfe mit nervigem Rumgeheule, in dessen Poppigkeit selbst JIMMY EAT WORLD übertreffend.

Okay, nach ein paar Durchläufen kann man sich "The Silent Circus" antun, aber für mein sensibles Gehör agieren die fünf Buben zu unausgereift. Ich schätz mal, die wissen selber nicht, was sie eigentlich wollen, Potential jedoch kann man BETWEEN THE BURIED AND ME durchaus attestieren.

Netter Versuch, vielleicht beim nächsten Release.