VOTE

Vote Me Out CD

THE VOTE gibt es eigentlich schon was länger, nur hießen sie vorher WHEN IN ROAM. Es gibt allerdings eine andere Band die WHEN IN ROME hieß, und da man Copyright-Problemen vorbeugen wollte, nannte man sich vorsichtshalber um.

Die Scheibe ist ziemlich geil. Die Band aus Philadelphia spielt relativ rohen Punkrock, mal schneller, mal langsamer. Sogar Keyboards kommen teilweise zum Einsatz, und zwischen manchen Songs wurde dann kräftig am Synthie geschraubt, um ein bisschen Atmosphäre zu schaffen.

Der Pressewisch-Typ fühlt sich zwischendurch an CLASH, LEATHERFACE oder sogar SCHLEPROCK erinnert. Mir kommt es so vor, als ob die Band zwischendurch sehr viel FUGAZI oder EMBRACE gehört hat, jedenfalls hab ich immer Ian MacKaye im Kopf wenn ich das Album höre.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungebildet. Definitiv eine klasse Scheibe. Ass-Card bringt inzwischen wirklich gute Sachen raus. (36:37)