V.A.

Riot Ska CD

Der erste Preis für das Label mit dem einfallslosesten Namen geht aaaaan ... Beer Records (Also wirklich.). Aber darum geht es jetzt gar nicht, sondern um den Sampler, den es rausgebracht hat. Es handelt sich um keinen "normalen" Ska-Sampler, sondern hier wird mehr Wert auf Ska der punkigeren, eher rauhen Sorte mit (teilweise) politischem Inhalt gelegt.

Die 24 Lieder laden also sowohl zum Tanzen als auch zum Pogen und Mitgrölen ein. Sehr gelungene CD mit so schnieken Bands wie die BEANS, LEFTÖVER CRACK, THE MOVEMENT, MORNING GLORY (Seitenprojekt des LÖC-Gitarristen Ezra), NO CA$H, LOOKING UP, UNION JACK oder die Band des Labelbesitzers DIE SKANINCHEN (Der hat's aber auch mit schlechten Namen).

Der CD-Titel passt also wie ein Moli auf einen Polizeiwagen und die Musik kann sich gut hören lassen. (70:01)