TV SMITH

Not A Bad Day CD

Mit THE ADVERTS schrieb TV Smith Punkrock-Geschichte. Seit dem Ende der Band tourt er regelmäßig als Solo-Künstler durch die Lande. Gelegentlich lässt er sich aber auch von der ein oder anderen Band unter die Arme greifen, so wie vor rund drei Jahren bei "Useless", einem Best-Of-Album seiner größten Hits, das er mit den TOTEN HOSEN als Backing-Band aufnahm.

Auch das vorliegende Werk wurde mit einer Band eingespielt (u.a. mit Tausendsassa Vom Ritchie am Schlagzeug). Wer allerdings bei "Not A Bad Day" ein ähnlich punkiges Album erwartet, der liegt hier falsch.

Textlich gewohnt bissig und ohnehin in einer Liga für sich, präsentiert sich der Engländer musikalisch sehr viel rockiger und ruhiger, was aber der Qualität der Songs keinen Abbruch tut. So abgegriffen es auch klingen mag, aber ein guter Song ist nun einmal ein guter Song, und davon gibt es auf "Not A Bad Day" reichlich.

Nur der siebenminütige Discostampfer "The Revolution's The Same" am Ende der Platte nervt. Dafür wird man nach einiger Wartezeit mit dem Hidden Bonus Track "Not In My Name" entschädigt, in dem TV in bewährter Solo-Manier Bush und Blair die rote Karte zeigt.

(55:40) (8)