ANFALL

Zurück nach Nirgendwo CD

Das vierte Album der seit 13 Jahren aktiven Deutschpunk-Band aus Hannover. Das Trio ("gesundgeschrumpft", sozusagen) fröhnt dem straighten, nach vorn gebolzten Punkrock mit Melodie, Chorus-Singalongs und einfachen Riffs.

Zehn Songs mit deutschen Texten intoniert von Bassist Rudey, dazu noch fünf englische Tracks, gesungen von Jay Lansford (bekannt noch aus CHANNEL 3-Zeiten und den "Dinosauriern" von GIGANTOR).

Mir persönlich gefallen die deutschen Sachen besser, kommt authentischer und hat teilweise Hitpotential ("Für alle Spezis", "Locker bleiben"). "Problem" für mich ist, dass das Ganze auf Dauer zu eintönig daherkommt und ich nicht der ausgesprochene Deutschpunk-Fan bin.

Für Fans von ANFALL, Freunde des Genres und Liebhaber des Nasty Vinyl-Programms aber sicherlich so was wie ein Volltreffer. (30:29)