I EXCUSE

Burn The Empty To The Ash CD

Diese Typen aus der altehrwürdigen Stadt Kyoto leben LEATHERFACE, lieben LEATHERFACE, essen LEATHERFACE, und in einigen Momenten sind sie sogar (fast) LEATHERFACE. Nun gut, Frankie Stubbs und seine Hymnen sind natürlich und tatsächlich einzigartig, aber was das japanische Quartett hier teilweise hinschmeisst, erinnert frapierend an das Original.

Die 12 Songs kommen dabei aber nicht platt gecovert daher, I EXCUSE haben definitv einen eigenen, ehrlichen Sound und versprühen eine absolute, auf den Punkt gebrachte Energie, nur - "es stimmt etwas nicht..." (s.o.).

"Burn The Empty To The Ash" ist das Debüt-Album, nachdem bereits vorher eine Split-7" mit MANIFESTO JUKEBOX auf den Markt gebracht worden war (beide Bands waren dieses Jahr auch gemeinsam in England unterwegs).

Wer auf krachigen, schnörkellosen Punkrock mit Melodie und Reibeisen steht, der kann hier getrost zugreifen. (30:32) (6)