RAKETENHUND

Raus aus Gartenstadt LP/CD

Mit Mach 3 aus Gartenstadt. Weil Raketenhund. Und zwar da raus und dann rein. In dein Ohr, in dein Herz. Das gleiche Blabla wie alle anderen, ich weiss, aber ich will mich schließlich nicht (sooo...) wichtig machen (nur'n bisschen): Es gibt da so ein paar neue Bands, die die richtigen musikalischen Vorbilder gewählt haben, schick dahertexten, 'ne gute Attitüde haben, deutschsprachig den Punker geben und eben einfach Spaß machen.

Das Sheet wirft mit grossen Marken um sich, und Recht hat es. Wie sagt PASCOW: Schubladen gibt's bei IKEA, also machen wir's kurz: BOXHAMSTERS und EINLEBEN schlägt das Label mir als Vergleich vor.

Geht klar. Oh ja, da war noch was: der Name. Eigentlich cool, nur nervt mich eins langsam... Düsenhund, Turbojäger, Raketenstaat... Merkt ihr was? Da ist ein komplett oberschnelles Genre am Start, oder? Seh ich das zu eng? RAKETENJUNGS, gibbet ja auch noch! Na egal.

Was anderes: die Grundstimmung iss schon sehr Tsing tse, mit Wasser inne Äuglein und so. DÜSENJÄGER sind noch ein bisschen traurigerere Punker, Boxis sind so ähnlich wie das hier. So'n recht gesunder Mix aus Wut und weinen.

Ich bin ja mehr so Fan, zur Zeit zumindest, von Lachen und Freuen, auch wenn das Leben nicht immer ein (wie ein Turbostaatler mal meinte...) Schneckenschubsen ist. Aber eben drum... Dann reimt man doch besser "1000 PS" auf "Mike Ness" und denkt sich sein "Geh nach Hause, Rocker...".

Find ich dieser Tage subtiler... Totlachen ist einfach ein leichtgängigerer Terminus als Totjammern Aber was jammerjammer ich denn: Der Winter steht ante portas und für 'ne Fetzerei mit mon cherie ist es auch mal wieder höchste Eisenbahn.

Sehr schöne Platte, sorry für über Jammern jammern...Give me Triebwerkpunk or give me death.