SECOND CHANCE (NL)

Tides May Turn CD

Um es schnell zu machen: SECOND CHANCE (NL) spielen schnellen Old-School-Hardcore Marke SICK OF IT ALL mit einem ordentlichen Schuss Oi, und sie tun es auch nicht schlecht. Damit wäre eigentlich alles gesagt.

Bei meinen Recherchen zu dieser Besprechung stieß ich allerdings auf ein Review auf powermetal.de, dass ich hier (auszugsweise) niemandem vorenthalten möchte. So heißt es z.B.: "Der Titelsong mit seinem Uptempo-Geknüppel, seinem geschrieenen Mitgröl-Refrain und seinen richtig tollen Riffs ist dann schon fast richtiger Punk, aber (zumindest innerhalb dieser Genregrenzen) niemals irgendwie zu simpel oder zu vorhersehbar, als dass man nicht dazu in einem Moshpit mit lauter abgefuckten Gestalten rumpogen wollen würde...", und weiter: "Bei ‚Progress Or Poverty ?' (sozialkritischer Song, wie es sich in dem Genre so gehört) ..." Was will uns unser langhaariger Freund damit sagen? Die Antwort überlasse ich euch.

(6)