MOTORPSYCHO + JAGA JAZZIST HORNS

In The Fishtank 10 CD

Teil zehn der vom holländischen Konkurrent-Label ins Leben gerufenen "In The Fishtank"-Sessions, an denen schon einige illustre Gäste teilgenommen haben. Nun also MOTORPSYCHO, ergänzt um die Bläsersektion der norwegischen JAGA JAZZIST, und manch einer wird sagen, eine solche Mischung habe es doch schon einmal gegeben und dabei auf den zweiten Teil der Roadworks-Liveserie verweisen.

Soweit richtig, nur ist das Ergebnis diesmal um einiges leichter verdaulich ausgefallen. Zu hören gibt es hauptsächlich eigens für dieses Projekt geschriebene Songs (bis auf eine Alternativversion vom Klassiker "Pills, Powders And Passionplays"), die zwischen Easy Listening und sphärischen Epen pendeln, wobei erstere den Pfad der vergangenen drei Alben austreten, letztere wiederum ein wenig an die guten alten Zeiten erinnern.

Sehr schönes Teil, und sicherlich nicht nur für Fans. (46:24)