ABSCHLACH!

Ne einfache Band CD

Jetzt komm mir mal nicht an diesem Sonntag mit HSV-Core, wo die Raute doch just am heutigen Abend bei meinem BVB um Punkte spielt. Aber gut, lassen wir mal Fußball außen vor und widmen uns, auch wenn es schwer fällt, der Musik.

Denn die machen ABSCHLACH! ja, auch, wenn sie nicht gerade in Stellingen einen Verein anfeuern, der in Sachen Trainer- und Personalpolitik seit Jaras Rauswurf neue Maßstäbe in sachen Unseriosität gesetzt hat.

ABSCHLACH! spielen Deutschpunk mit kräftigem Rock- und Oi-Einfluss, der wohl bei TOTEN HOSEN-Fans Anklang finden könnte. Mal mit pathetischer Ballade, die an schwedischen Nord-Core erinnert und damit auch ganz gut gefällt, dann wird wieder rockiger und leider somit auch beliebiger zu Werke gegangen.

Insgesamt ist das, genau wie der Verein, nicht so mein Ding, aber als Barmbeker Jung hat man nun eine gute Alternative zu LOTTO KING KARL. Eine wesentlich punkigere. (40:56) (5)