LOS BANDITOS

Ekstase CD

Die LOS BANDITOS sind einfach gut. Auf ihrem inzwischen vierten Longplayer stellen sie das einmal mehr beeindruckend unter Beweis. Ihre Banditen-Musik wurde ein weiteres Mal perfektioniert. Immer noch bestimmen 60's Beat, Surf-Instrumentals, Agenten-Soundtracks und Easy Listening den Alltag der Herren Buschnik, 2003 Volt, Slibermann und Flamingo, doch was sie daraus machen klingt weder altbacken noch tausendmal hört, sondern frisch und vor allem unheimlich groovend.

Die größtenteils instrumental vorgetragenen Stücke mit Titeln wie "Abschied in Bistrija", "Heisse Reifen", "Tanzfest in Rudolstadt" oder "Männerfreundschaft" gehen sofort ins Bein und sorgen umgehend für den ein oder anderen sexy Hüftschwung, wie bei ihrem letzten Hamburg-Konzert im Molotow eindrucksvoll zu beobachten war (auch an mir selbst).

Großartig übrigens auch die "Derrick"-Homage. Diese erkennt man zwar nicht sofort als solche, aber macht unheimlich viel Spaß. Die LOS BANDITOS schaffen es nach wie vor, ihre unglaubliche Live-Präsenz von den Konzerten mit ins Studio zu retten.

Denn "Ekstase" hat alles, was ein gutes Beat- und Rock'n'Roll-Album braucht. Schön, dass es in Deutschland so eine Band gibt. (53:20) (9)