Reviews : NECK / Here's Mud In Yer Eye! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NECK

Here's Mud In Yer Eye! CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Bad Dog Records/Zomba


Inzwischen gibt es ja eine richtige Nische für Irish-Folk-Punk. Standen früher die POGUES noch ganz allein auf weiter Flur, so sind es inzwischen vor allem Amerikaner, sowohl von der Ostküste wie die DROPKICK MURPHYS oder von der Westküste wie die SWINGIN' UTTERS, die sich auf die Traditionen ihrer Vorfahren, der damaligen Auswanderer aus Irland, beziehen.

NECK kommen allerdings zur Abwechslung mal wieder von der Insel und haben alte POGUES-Traditionen neu aufleben lassen. Und das ziemlich innovativ. Hier werden nicht einfach alte Klassiker durch den Punk-Fleischwolf gedreht, sondern sich immer wieder auch an der modernen Rockmusik bedient.

Mit Banjo und Fiddle tauchen die sechs Musiker in einen Kosmos ein, der irgendwo zwischen den DUBLINERS, CLASH und MOBY zu finden ist. Da kann man mal unbeschwert die Vokabel Crossover benutzen, ohne an Metal und Rap denken zu müssen.

NECK wissen nämlich voll und ganz zu überzeugen und dürften live für eine mächtige Party sorgen. So lange findet man aber in jedem Fall seine Freude an "Here's Mud In Yer Eye!". (45:46) (7)

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #53 (Dezember 2003/Januar/Februar 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr