TWINKLES

s/t CD / Belle Epoque CD

Die TWINKLES kommen aus Castello di Godego in Italien und haben sich dem klassischen Punkrock verschrieben. Dabei geht es sehr catchy zu und 1977 liegt förmlich in der Luft. In bester Tradition von Bands wie den RAMONES, COCK SPARRER, BOYS oder TOY DOLLS gehen die drei nicht mehr ganz so taufrischen Herren an ihre Songs ran und erinnern gelegentlich damit an die GUITARE GANGSTERS aus England.

Das selbstbetitelte erste Album der Band ist bereits drei Jahre alt, macht aber immer noch Spaß und sollte endlich auch mal in Deutschland seine Hörer finden. Mit "Belle Epoque" liegt nun der Nachfolger vor, der soundtechnisch noch mal einiges zugelegt hat und immer mehr die Fans der legendären BOYS ansprechen dürfte.

Leider sind auf meiner Vorab-CD hier nur zwei Songs gebrannt, was natürlich ein objektives Gesamturteil unmöglich macht. Eine Steigerung scheint aber nach dem ersten Eindruck gelungen zu sein.

(6/7)