AZURE RAY

Hold On Love CD

Was es nicht alles gibt ... Diese beide Damen machen, glaubt man der einschlägigen Fachpresse, "Dreampop", was heißen soll, dass es hier angenehm harmonischen, zarten Frauengesang gibt, zu beschwingten, melancholischen Popsongs, nicht weit von BELLE & SEBASTIAN oder den COCTEAU TWINS entfernt, allerdings ohne das exzentrische Gehabe von Elisabeth Fraser.

Gleichzeitig muss man auch an Heather Nova oder Lisa Germano denken, aber AZURE RAY besitzen noch diese leicht unschuldige Indie-Sperrigkeit, die bei Heather Nova inzwischen einem für den Mainstream glattgebügelten Sound gewichen ist.

AZURE RAY könnte man sich sogar noch innerhalb eines David Lynch-Films vorstellen, allerdings einer mit einer nicht ganz so düsteren Grundstimmung. Ja, wahrscheinlich ist das wirklich so was wie Dreampop.

(8)