PREACHER'S KIDS

Wild Emotions CD

Yessss, nach dem großartigen Album "Romeo Hood" gibt es ein neues Lebenszeichen des Ex-NECKBONES-Sänger/Gitarristen Tyler Keith, der diesmal seinen Namen im Bandnamen weggelassen hat. Aufgenommen wurde die Platte von Fat Possum-Produzent Bruce Watson in Mississippi und wer auf erdigen, bluesigen Rock'n'roll steht, kommt hier voll auf seine Kosten.

Diesmal ist der Sound allerdings wesentlich Roots-lastiger und krachiger als noch auf "Romeo Hood" und erinnert nicht nur einmal an die seligen OBLIVIANS oder den frühen Garage-Sound der MAKERS.

Tyler Keith lässt es gehörig krachen, schiebt aber auch mal eine hübsche Country-Ballade wie "Tonight I want to be alone" ein oder das eher soulige "Don't play with my emotions". Letztendlich natürlich "nur" eine Rock'n'Roll-Platte, die nichts neu erfindet, aber eben das gewisse Etwas besitzt.

(8)