KORN

Issues CD

In Amerika sind sie schon seit längerer Zeit sogenannte "Stars", mit dem neuen Album will man dies auch verstärkt in Deutschland erreichen. Der erste Schritt war ja schon mit dem letzten, grandiosen Album "Follow The Leader" getan, das auch hierzulande, vor allem wegen den darauf enthaltenen "Hits", ziemlich erfolgreich war.

Die Bezeichnung "trendy" und dumme Sprüche der Sorte "KORN sind Kommerz" mal beiseite gelassen. Egal, ob man sie mag, oder nicht, man muss ihnen fairerweise anerkennen, dass sie schon mit ihrem (zugegebenermassen sehr kranken) Erstling einen neuen Sound kreiert, und somit unzähligen Nachahmern einen breiteren Weg zugänglich gemacht haben.

Mir ist's wirklich scheissegal, ob die Truppe "hip" ist, oder nicht, Fakt ist, dass "Issues" einfach ein verdammt geiles Album ist! Kranke Vocals und Sounds werden mit Gothic-, Hardcore- und Metaleinsprengseln gemischt, wobei der Sound seit den Anfangstagen sehr viel eingängiger daherkommt, was auch der grosse Erfolg der ersten Auskopplung "Falling away" bestätigt.

Eigentlich überflüssig, zu erwähnen, dass die CD exzellent produziert ist und ihrem Vorgänger in (fast) nichts nachsteht. Wenn also "KORN-Sound", dann auch bitte das Original!