BLURT

Volume 1 - A Fish Needs A Bike CD

Ted Milton liebt man oder hasst man, ich habe ihn damals gehasst, aber da war ich wohl noch nicht reif genug für seinen No Wave-Sound und sein schreckliches Saxophon. Der ehemalige Puppenspieler griff Anfang der 80er zum Blasinstrument und produzierte fortan einen schrägen Jazz-Funk versetzt mit Dub, Punk und Voodoo-Rhthmen, und war damit wohl ein Art Wegbereiter für Bands wie PRIMUS - man muss sich nur mal das "South Park"-Thema anhören.

Eine sehr willkommene Compilation, zumal die Originalplatten wohl kaum noch aufzutreiben sein dürften. Nervig ist Milton zwar immer noch, aber dieser mitreißenden Dynamik und energiegeladenen Aggression kann man sich nur schwer entziehen.

Und im Gegensatz zu den Kakophonien eines John Zorn gibt es bei BLURT noch richtige Songs. (9)