NECRONOMICON

Pharaoh Of Gods CD

Ich will nicht direkt mit Vorurteilen anfangen, aber der Bandname ist ja wohl schon mal megadämlich. Wenn ich dann noch lese "Occult Metal", dann kann man normalerweise schon davon ausgehen, dass diese Platte definitiv nichts für mich sein kann.

Zum Glück versuche ich aber vorurteilsfrei an die Sache heranzugehen, und muss feststellen, dass die gerade mal drei Leutchen wirklich einiges auf dem Kasten haben. Die Band wurde bereits 1991 gegründet und hat sich, trotz ständiger Pausen, u.

a. durch Auftritte mit MERCYFUL FATE, DEICIDE oder OBITUARY inzwischen im kanadischen Underground als Death-Metal-Grösse etabliert. Alles in allem ist das Artwork natürlich wegen diesem klischeehaften Okkultgetue sehr dürftig, die Mucke kommt aber zweifelsohne sehr brutal und fett arrangiert daher.

Nur eine Frage noch: warum steht nicht MORBID ANGEL auf dem Cover, obwohl sie laut meinen Ohren hundertprozentig drin sein müssen?