ATTAQUE 77

Trapos CD

Zumindest allen Ox-LeserInnen sollte diese Band mittlerweile nicht mehr unbekannt sein. Die Punkrock-Superstars aus Argentinien, die dort einen Status à la RAMONES und DIE TOTEN HOSEN genießen, beehrten uns auch in diesem Jahr mit einer Tour in Deutschland.

Das Produktinfo selbst stellt bereits die Frage, wer denn ein weiteres Livealbum benötigt. Ich bin kein großer Freund von Liveproduktionen, und wären die Aufnahmen in Deutschland gemacht worden, wäre das Resultat alles andere als derart imposant, denn Stadionchöre können die kleinen deutschen Clubs derzeit noch nicht aufweisen.

ATTAQUE 77 sind in Südamerika Superstars, in Deutschland füllen sie derzeit noch kleine Clubs, aber wer eine Show miterlebt hat, weiß, dass der Funke ganz schnell überspringt. Trotzdem macht man dem europäischen Publikum was vor, was die Zugkraft von ATTAQUE 77 hierzulande betrifft, so dass ich persönlich einen europäischen Rerelease eines ihren älteren Alben einem Livealbum bevorzugen würde.

(74:28) (7)