HIBERNATION

Into The Silence Of Eternal Sorrow CD

In Zusammenarbeit mit Skuld Releases erscheint dieses schmucke Digipack mit fettem Booklet inklusiver Übersetzung der griechischen Lyrics ins Englische, das rein optisch wirklich den Eindruck erweckt, wir hätten es bei HIBERNATION mit einer Metalband zu tun, wenngleich ein guter Schuss Metal Mentality durchaus vorhanden und in diesem Fall mehr als positiv ist.

Das sphärische Intro verspricht ein überaus abwechslungsreiches Album, gepaart mit wütenden Hardcore- und Crustattacken, erinnert ansatzweise an AMEBIX, und vor allem durch die verdammt gut eingesetzten Effekte an die Labelmates WORMWOOD.

Manchmal plagen mich so Festivalillusionen: WORMWOOD, HIBERNATION und VOIVOD oder CELTIC FROST... Ich würde es lieben! Neben diesen zehn neuen Songs gibt es die vier Tracks der 2000 erschienen 7"-EP "Loneliness" als Bonus.

(38:02) (8)