MUZIKA POLUDELI

My Unity CD

Wäre man böse, würde man sagen, wenn schon der Sound, dann bitte gleich MADBALL. Ist man aber nicht. MUZIKA POLUDELI kommen aus Vrbas in Serbien und spielen Old School Hardcore mit einer großen Kante Tough-Guy Sound im Gepäck.

Die 18 Songs auf dem zweiten Album der Band klingen wie ein Klon aus SKARHEAD, MADBALL und den RYKERS. Wobei MUZIKA POLUDELI nicht in den Metalbereich gehen, sondern lieber mal das Gaspedal etwas durchtreten, so dass man bei manchen Songs fast gewillt ist, das Ganze als Punk zu betrachten.

Sicher, das eine oder andere Klischee haben die Jungs auch Gepäck und verwenden das auch gleich in Songs wie "Wordz Of H8", "Another Day/Another Fight" oder "Stay True". Aber hey, so wirklich schlecht sind MUZIKA POLUDELI nicht.

"My Unity" hat zwar die besagten Klischees, dennoch reiten MP darauf nicht endlos rum. Und "My Unity" ist nicht überproduziert. Das macht sich alles positiv, und wenn man mit MADBALL etwas anfangen kann, liegt man hier ohnehin nicht falsch.

(29:19) (7)