REDLAW

People CD

REDLAW kommen aus dem Raum Frankfurt und haben sich im heimischen Hessen schon eine ganz nette Fanbasis erspielt. Die musikalische Einordnung ist alles andere als schwer, Punkrock mit Melodie, und auch wenn das keine neue Erfindung ist, machen REDLAW ihre Sache gut.

Und da liegt der Hund begraben, REDLAW haben eine Menge PENNYWISE, GOLDFINGER, MILLENCOLIN sowie ein wenig TERRORGRUPPE und DONOTS gehört und verbraten das in elf Songs. Die Produktion geht okay, und die Songs sind mal schneller und mal langsamer.

Textlich sind REDLAW weitab von infantilen Tiefschlägen unterwegs und fördern politisch und persönlich motivierte Texte ans Tageslicht. So steht mit REDLAW eine sympathische Band auf den Brettern, die ihre Sache versteht und gut macht.

Melodischer Punkrock mit Spielwitz, Soli und Melodien. Wenn REDLAW dann noch an den Strukturen feilen und die Ska-Harke ("Megalomania") eingepackt lassen, werden sie richtig gut. (39:22) (7)