EMSCHERKURVE 77 / HUDSON FALCONS

One Size Slits All CD

Wer kennt sie nicht, die EMSCHERKURVE. Ich leider auch. Allerdings muss ich zugeben, dass diese 6 Songs die besten sind, die ich bisher von ihnen gehört habe. Punk vonne Straße, der seine Ruhrgebietsherkunft nie zu verbergen versucht.

Was mich allerdings immer noch auffen Sack geht ist dieser Pathos geschwängerte Lokalpatriotismus. Ja klar, ich will hier auch nich wech, na klar sind z.B. Bayern total bescheuert. Aber ob die wirklich automatisch den rechten Weg finden, wenn die im Pott kommen, möchte ich doch stark bezweifeln.

Die FALCONS machen Rock. Angeblich Workingclass, aber für mich hört sich das eher so an, als dürften die nicht in der E-STREET-BAND spielen, weil die zu kurze Haare haben. Wenn das die nächste Welle ist, die aus Georgebushistan zu uns rüberschwappt, dann geh ich mich erschießen.

Nuja, zumindest lass ich mir lange Haare wachsen, um nich mit denen verwechselt zu werden. (35:10) (6/3)