AMERICA IS WAITING

In The Lines CD

Neue Band, neues Label, beide in Austin, Texas ansässig, wenn ich die wenigen Infos, die über Websites erhältlich sind, richtig deute. AMERICA IS WAITING ist dabei erst der vierte Release ihres Labels, doch ich bin der Meinung, es lohnt sich, hier zuzugreifen, denn das Namedropping, das sich hier anbietet, passt einfach: Produziert hat die sieben Songs der 25:51 laufenden CD (was die Band selbst als EP bezeichnet) John Congleton von THE PAPER CHASE, teils im Studio, teils im Homerecording-Verfahren im heimischen Dallas, und beide Bands verbindet wohl auch eine enge Freundschaft.

Gleiches gilt für ...TRAIL OF DEAD, mit denen AMERICA IS WAITING Anfang des Jahres zwei Wochen in den USA auf Tour waren. Und ich denke, die eine wie die andere Band taugt dazu, den Sound von A.I.W.

abzustecken: posthardcoriger, sehr intensiver, sehr abwechslungsreicher, komplexer, rhythmischer, ja, was eigentlich? Einigen wir uns auf Noiserock? Danke. Wer die genamedroppten Bands schätzt, dürfte hiervon kaum enttäuscht werden.

(25:51) (7)