BLOCKO

s/t LP/CD

Auf Releases aus dem Hause Boss Tuneage ist Verlass: nie muss man mit harschen Klängen rechnen, Harmonie ist Trumpf - auch beim Debüt von BLOCKO, die sich im UK gerade wachsender Beliebtheit erfreuen.

Und da zählt es auch nicht, dass der BLOCKO-Frontmann ein dicker Kumpel von STRIKE ANYWHERE ist (weshalb er ihnen als Tourmanager diente, und BLOCKO letztes Jahr auch ihr Support waren), was wiederum darin resultierte, dass die Band ihr erstes Album im Liars Academy-Studio in den USA unter Aufsicht von Chris Camden und Matt Smith (STRIKE ANYWHERE) eingespielt hat.

So, genug Namedropping, aber das musste sein. BLOCKO, die man übrigens auch auf der aktuellen Ox-CD hören kann, wissen zu gefallen mit ihrem rauh-melancholischen Pop-Punk, der sich grob in der LEATHERFACE-Ecke einordnen lässt, obwohl die doch ein gutes Stück ruppiger zur Sache gehen, während BLOCKO zwar nicht schwächeln, aber doch sehr melancholisch-melodiös unterwegs sind.

Das aber nicht zuckrig und süß, sondern vielmehr mit dem nötigen aggressiven Drive. Mir gefällt das. (41:52) (7)