BULLOCKS

Ready Steady Cash! CD

Vor zwei Jahren sah es nach dem Ausstieg von Gitarrist Holger noch düster aus für die Zukunft von einer der dienstältesten, noch aktiven Düsseldorfer Punkbands, doch siehe da, mit Luki (Ex-DIE SCHWARZEN SCHAFE, HAPPY REVOLVERS) konnte ein ebenbürtiger Ersatz gefunden werden, und in eben dieser Besetzung wurde das neue (ich glaube, es ist das dritte) Album eingespielt.

Und was soll ich sagen, solange Frontmann Stephan mit seinem unverwechselbaren Organ (das schon früher immer wieder mal gerne mit dem von Leonard von den DICKIES verglichen wurde) vorne an der Bühne rumhampelt, ist alles in Ordnung im Hause BULLOCKS.

"Ready Steady Cash!" ist ein echt schön kickendes Punkrockalbum zwischen den kalifornischen Klassikern einerseits und '77er-UK-Punk andererseits, hochmelodisch und gut tretend zugleich. Man könnte hier auch von einem weisen, reifen Alterswerk sprechen, und ja, ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf, von daher: beste BULLOCKS-Platte bisher, und vor allem haben sie endlich mal ein vernünftiges Coverartwork - in der Vergangenheit gab's da diverse Sünden ...

Ach ja, den Opener "Economia" gibt's hier auf der Ox-CD zu hören. (40:32) (7)