Reviews : FRAGMENT / Flux CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FRAGMENT

Flux CD

Format: CD

Genre: Metal

Headstrong Records, Cotes-de-Montbenon 24, CH 1003 Lausanne


Na, wenn die drei Schweizer mal noch nie was von FEAR FACTORY und TURMOIL gehört haben, dann müsste es aber mit dem sprichwörtlichen Teufel zugehen. Der zweite Gedanke geht sofort an die alten Recken von PANTERA, die man anscheinend auch zu seinen Vorbildern zählt.

Der Stil dürfte hiermit wohl klar sein, Metal/Hardcore, diesmal allerdings mit ausschliesslich französischen Lyrics. Durch Daniel Bergstrand (produzierte u.a. schon STRAPPING YOUNG LAD und STUCK MOJO) ist dafür verantwortlich, dass die zehn Tracks in sehr gutem, druckvollen Sound vorgetragen werden, der aber auch nicht darüber weghelfen kann, dass die CD zu keiner Zeit die Klasse und Eingängigkeit der (kopierten) FEAR FACTORY haben.

Für die Wartezeit auf's neue FF Album ganz nett, aber sonst...

Dominik Winter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #38 (März/April/Mai 2000)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SUBHUMANS

SUBHUMANS gründeten sich 1980 und sind mit CRASS und CONFLICT eine der wichtigsten Bands der britischen Anarcho/Peace-Punk Bewegung. 1983 gründete die Band Bluurg Records, wo sie ihre Aufnahmen bis heute selbst veröffentlicht. Nach zahlreichen ... mehr