ELECTRIC TURN TO ME

s/t MCD

Gegründet von Marcus DeGrazia und Blake Fleming (beide ex-LADDIO BOLOCKO, letzter angeblich auch mit MARS VOLTA-Verbindung, was ich aber nicht im Detail recherchieren konnte) in New York, veröffentlichen ELECTRIC TURN TO ME ihre erste Platte in Form dieser 4-Song-EP.

Und schon beim ersten Hören hatte ich Blut geleckt: eine seltsame, eigenwillige Band, die Noiserock, Psychedelic, Glam und New Wave (natürlich ...), schräg und eingängig zugleich, mit einer Frontfrau (eine Dame namens Silke, die aus Deutschland kommt), deren Organ schon vor mir Rezensenten an Siouxsie erinnert hat.

Erfreulicherweise halten sich ETTM bei den vier Tracks hier fern vom grassierenden und beinahe schon wieder nervenden Discopunk/Neo-Wave, erinnern mich in der Tat an THE MARS VOLTA, wobei sie jedoch ein gutes Stück zugänglicher und verdaulicher sind.

Tip! (15:17) (9)