HINT HINT

Sex Is Everything CD

Noch ziemlich neu ist Cold Crush Records, das Label, auf dem die 6-Song-EP von HINT HINT aus Seattle erschienen ist. Cold Crush, so verrät uns die Website, "is an independent record label run by Derek Fudesco (Pretty Girls Make Graves, ex-Murder City Devils) and Steve Aoki (Dim Mak Records)".

"Sex Is Everything" war dabei die erste Veröffentlichung überhaupt, erschienen vor ein paar Monaten, und mittlerweile ist man bei cc006 oder so angelangt - ein Blick auf die Website lohnt.

HINT HINT nun kommen zwar aus Seattle, aber hätte mir jemand was von Brooklyn oder San Francisco erzählt, wo die "Discopunk"-Szene (oder wie auch immer mensch das nun möglichst wertneutral nennen sollte) boomt.

Ich höre hier gleichermaßen RADIO 4, THE FAINT, HOT HOT HEAT, ROBOCOP KRAUS, PRETTY GIRLS MAKE GRAVES, MILEMARKER und so weiter heraus, die Richtung ist also klar: tanzbarer, eigenwillig-eingängiger Neo-New Wave-Sound mit fiebrigen Noise-Elementen, der zwar nicht gerade durch völlige Originalität besticht, aber mit reichlich lustigen Bleeps und Blurps daherkommt und einfach Spaß macht.

Tip! (20:07) (8)