PW LONG

Remembered CD

Erinnert sich noch jemand an MULE? Die veröffentlichten zwischen 1992 und 1994 vier Platten verschiener Formate auf Touch & Go und bestanden aus Kevin Monro, Jim Kimball und PW Long, wobei Munro aka Strickland und Kimball zuvor bei den grandiosen LAUGHING HYENAS gespielt hatten, deren Sänger John Brannon wiederum PW Longs (aka Preston Cleveland) Bruder ist.

Nach MULE kam PW LONG'S REELFOOT, mit Mac McNeilly von JESUS LIZARD am Schlagzeug, doch die waren nach zwei Platten auch T&G 1998 ebenfalls Geschichte und Long machte mit verschiedensten Musiker solo weiter, und "Remembered" ist seit fünf Jahren sein erstes Lebenszeichen in Form eines neuen Albums.

Und zum Glück, so pauschal kann man das sagen, hat sich nicht wirklich was geändert. Seine Stimme ist immer noch wunderbar knarzig und verzweifelt, und mit einem musikalischen Hintergrund, der Punk, Rock, Blues, Country und Bluegrass zu gleichen Teilen umfasst.

Das macht "Remembered" zu einem herrlich erdigen, ehrlichen, auf die Basics reduzierten Album, das ohne falschen Pathos daherkommt und kein Stück schlechter ist als Longs bisherige Releases.

Schwer empfohlen! (34:06) (8)