PAPER CHASE

What Big Teeth You Have MCD

Ehrlich, ich kenne niemand, der THE PAPER CHASE aus Texas nach dem Hören ihres Albums "Hide The Kitchen Knives" wieder vergessen hätte: spinnerten, wavigen Post-Hardcore bekommt man dieser Tage in den verschiedensten und vermeintlich originellen Ausformungen an jeder Ecke angeboten, doch wenn man mal ehrlich ist, bleiben nach kräftigem Rütteln und Sieben doch gerade mal ein, zwei, drei Handvoll Bands übrig, die wirklich gut sind.

THE PAPER CHASE sind dabei, und ihre neue EP beweist äußerst eindrucksvoll, warum das so ist: Wunderbar pathetischer und dabei bedrohlicher, dunkler, tiefsinniger, nun, Noiserock, um einen möglichst neutralen, aber dennoch zutreffenden Begriff zu wählen.

Und das im Falle dieser EP in Form dreier jeweils knapp über sechs Minuten langer, epischer Songs, von denen wiederum zwei nicht von THE PAPER CHASE stammen - der eine von Jacques Brel, der andere von Roger Waters.

Groß, ganz groß. Und als Bonus gibt's noch das Video zu "Don't you wish you had some more" vom letzten Album. (19:12) (9)