PULP VIXEN

Teaser MCD

Kommt es mir nur so vor oder kommen bezogen auf die Größe des Landes in letzter Zeit - ich sage nur MENSEN und SUPERVIXEN - überproportional viele Frauenbands aus Norwegen? Der Fünfer hier, der auf der Rückseite seiner aktuellen CD-EP als versoffene Partygören posiert, existiert schon seit 1997, 2000 kam das erste Album, und im Dezember dann die erste Tour durch Deutschland.

Die fünf Songs hier gefallen jedenfalls ganz gut, sind aber letztlich dann doch eher ziemlich männlicher, gut abgehangener (Alternative-)Rock, mit donnernden Gitarren, gefälligen Melodien, einer Frontfrau mit rauher Stimme und dem gewissen Hang zu großen Bühnen, wie mir scheint.

Aber bis es soweit ist, sind erstmal die kleinen Clubs dran, und da kann man sich die Ladies ja mal anhören und -schauen. (17:39) (6)