WOLVES

Stimulation.Transparency.Alienation 10"/MCD

Vier neue Songs der Band aus Boston, die nach "Art.Culture.Work" auch beim neuen Release die eigenwillige Form der Betitelung beibehält. Eine Platte, die schon nach wenigen Minuten signalisiert, dass hier Menschen zugange sind, die eine klare Vorstellung von dem haben, was sie machen und wollen.

Und zu diesen Zielen gehört auf jeden Fall, eindringliche, direkte und mitreißende Musik zu machen, ohne dabei in die Falle der Rock'n'Roll-Klischees zu tappen. Die neue EP der WOLVES ist dabei das perfekte Mittelding aus kickenden Tunes einerseits und fiebriger, zuckender Rhythmusbesessenheit andererseits, und mit stimulierend, transparent und befremdlich lässt sich ihr Sound zwar etwas abstrakt, aber stimmig beschreiben.

Eine überzeugende Verknüpfung von Bauch- und Kopfmusik. Unglaublich intensiv und mitreißend-beschwörend: der achtminütige, vierte Song, bei mir leider titellos wegen Promo-Version ohne Inlaycard.

(19:16) (7)