WEDNESDAYS

You Will Gasp And They Will Breathe CD

Auf dem Label, auf dem auch das neue LAZY COWGIRLS-Album erschienen ist, kommt das neue Album der WEDNESDAYS. Die gibt es schon seit 1997, mir blieben sie trotz zweier Alben und zweier 7"s auf Estrus bislang verborgen, aber so ist das eben manchmal.

Irgendeine personelle Verknüpfung besteht wohl zu den QUADRAJETS, was man zumindest als Hinweis auf die musikalische Grundausrichtung werten kann, denn die Band aus Alabama, die aus drei Brüdern besteht, hat sich dem kernigen, bluesigen R O C K verschrieben.

Es shaket, rattlet und rollt auf "You Will Gasp ...", mal etwas lockerer, mal derb à la ZEN GUERILLA und BELLRAYS, mal rootsig wie bei den befreundeten IMMORTAL LEE COUNTY KILLERS. Punk ist dabei auch immer im Spiel, Schweinerock weniger, und es hätte mich nicht gewundert, hier im Booklet auf Tim Kerr als Produzent zu stoßen - ist aber nicht.

(22:46) (7)