MUMMIES

Death By Unga Bunga CD

Jahahahaaaa, darauf haben wir gewartet: 22 MUMMIES-Songs in remasterter Version, darunter diverse Single-Tracks, die bislang nur auf diesen raren, längst zu idiotischen Sammlerpreisen gehandelten Siebenzöller-Scheiben zu haben waren.

Und das, was seinerzeit als das Nonplusultra an "budget rock" gehandelt wurde, war dann wohl teilweise doch eher Unfähigkeit als Absicht: anders ist wohl nicht zu erklären, dass man angesichts der von den Mastertapes neu abgemischten Tracks jubelt "22 tracks of pure fool's gold, like you never heard them before ...

now, with bass!" Tja, so kann's gehen, und dabei kann angesichts dieser, auch nach Neuabmischung, noch herrlich krachigen Garagepunk-Perlen nur ein ganz verbohrter Fan behaupten, die MUMMIES hätten Verrat an sich selber begangen.

22 mal lässig shakende und fies bohrende LoFi-Smasher des einst im Mullbinden-Mumien-Kostüm auftretenden Trios, darunter "Food, Sickles & Girls", "I'm Gonna Kill My Baby Tonight", "Zip A Dee Doo Dah" und "Stronger Than Dirt".

Essentiell für alle Genreliebhaber, die das Vinyl nicht besitzen - und für faule Vinylkäufer. (43:56) (9)