NEW BOMB TURKS

Switchblade Tongues, Butterknife Brains CD

NBT, die vorläufig letzte: Nachdem die beste Band der Welt auf ihrer letzten Tour verkündete, sich zwar nicht aufzulösen, aber den Ball in Sachen Touren und Aufnahmen extrem flach halten zu wollen, macht diese Veröffentlichung Sinn.

"Switchblade Tongues ..." ist die Fortsetzung der ‚95 auf Crypt erschienen ersten Zusammenstellung von Singles und anderen Non-Album-Tracks "Pissing Out The Poison", und irgendwie hat das ja was von Vermächtnis.

Enthalten sind hier vier Songs von 2002, die bei den Aufnahmen zu "The Night Before The Day ..." übrig blieben, fünf von 2001, von denen vier für die nie erschienene "Rocket widget"-EP bestimmt waren, drei weitere von 2002, eingespielt unter Obhut von Mike Mariconda, von denen zwei ("Radio", "Death of mighty Joe") für ein DEVIL DOGS-Tribute bestimmt waren, drei von 1999 aus dem Ghetto Records-Studio, von denen zwei auf der Epitaph-10" "The Blind Run" zu finden waren und einer auf der "Spanish Fly By Night"-7" auf Safety Pin bzw.

Glazed, und dann noch "Good on ya baby" von der Split-7" mit de ONYAS. Komisch, das lässt eine Lücke von 1995 bis 1999 - da dürfte also noch irgendwo Material für eine weitere Outtakes- und Singles-Compilation schlummern, schätze ich.

Pflichtmaterial für jeden NEW BOMB TURKS-Fan, das sollte klar sein. Und so wirklich glaube ich ja nicht, dass die letzte Tour wirklich die letzte war, denn danach kommt ja die allerletzte und dann die allerallerletzte ...

(41:16) (8)