V.A.

Electric Pop #2 2CD

Harter Stoff für gestandene Punkrocker, aber wir sind ja alle so open-minded ... Wem der weiter oben besprochen "Death Before Disco"-Sampler noch zu konservativ war, der kann hier weitermachen: Zusammengestellt vom Kölner DJ Butterfly Potion findet sich hier Musik aus der Schnittmenge von Post-Punk, Neo-Wave, Elektronik und Electroclash, die ja schon letztes Jahr mit Vol.

1 dieser Compilation dokumentiert wurde. Mit Gitarren geht hier nicht wirklich viel, aber dafür mit tanzbaren Beats, wobei die "unserer" Szene am nächsten stehenden Bands/Künstler ganz klar THE FAINT und RADIO 4 sind.

Ansonsten noch dabei (insgesamt finden sich auf den beiden CDs 30 Tracks): ATRE JU, 2RAUMWOHNUNG, PLAYGROUP, KITBUILDERS (mit einer kranken Version des QUEEN-Klassiker "In the year 2525"), WESSLING & SCHRÖM (Remake von VISAGEs "Fade to grey"), Angie Reed, Warren Suicide, Hans Platzgumer und und und.

Knapp an der Schmerzgrenze für mich, aber dann doch wieder irgendwie faszinierend. Mies: Es gibt null weiterführenden Infos zu den Bands/Musikern, kein Booklet, nix. (77:26/76:59) (7)