V.A.

Goldfish Records - Always In Your Head CD

Goldfish Records, ein neues Label aus der Steiermark stellt sich vor. Und zwar mit einer Compilation, auf der zwanzig Bands aus dem Süden und Osten Österreichs sowie Slowenien vertreten sind. Namentlich hätten wir hier etwa GENERATION GAP, SUPPORT, STRONG VOLITION, ENDOGEN, MON:ROW oder FORM A CHAIN.

Musikalisch werden so ziemlich alle relevanten Bereiche harter Gitarrenmusik abgedeckt, von Ska-Punk, Hardcore über fiese Noise-Core-Attacken bis hin zu derben Metal-Klängen ist hier alles dabei.

Die Songs sind großteils recht gut, vom Spielerischen wie von der Produktion her, allerdings sind natürlich auch hier einige Aussetzer zu finden. Im Großen und Ganzen ist die CD durchaus empfehlenswert, mehr Infos zu den Bands würden, da diese meist noch nicht allzu bekannt sind, aber nicht schaden.

Wer sich für das Label im Allgemeinen und dem Sampler im Speziellen interessiert oder auf der als Doppel-CD geplanten zweiten Ausgabe der Compilation mitmischen möchte, kann doch mal auf der Homepage der Goldfische vorbeischauen.

(68:02) (7)