SUBTERFUGE

Fabulous Friends 2CD

SUBTERFUGE gehören für mich als alten Neusser zu den Düsseldorfer Bands, deren Name mir schon lange geläufig ist, von denen ich aber irgendwie nie ein Konzert gesehen oder eine Platte gehört habe. Jetzt haben sich SUBTERFUGE offensichtlich einen Traum erfüllt und 28 Bands ins Studio geholt, welche die Songs ihres Debüts "Fabulous" von ihnen neu vertont haben, wobei dieses nur 14 Songs enthielt, die hier auf zwei CDs eben jeweils zweimal gecovert wurden.

Neben Ox-kompatiblen Kapellen wie OIRO (wie immer geil!), HACK MACK JACKSON (yeehaa, Andrew!!), PALE oder BRATSETH (was ist jetzt mit dem Interview, Fränkie?!?) gibt sich hier die Creme de la Creme der neueren deutschen Musik die Klinke in die Hand, wobei wohl alle Bands den Songs ihren eigenen Stempel aufgedrückt haben.

Für ein komplettes Track-/Bandlisting besucht doch einfach mal die Seite von Supermodern oder eben subterfuge.de. Ich bin jetzt kein Fan von SUBTERFUGE oder vielen der vertretenen Bands, aber nach mehrfachem Durchlauf gefällt diese Doppel-CD erstaunlicherweise immer besser.

(43:30/54:54)