MANIFESTO JUKEBOX

Manifesto Jukebox MCD

Da spielt doch Dickie Hammonds (Ex-LEATHERFACE/Ex-HDQ) Gitarre, waren meine ersten Gedanken, als ich diese MCD von den mir bis dato gänzlich unbekannten MANIFESTO JUKEBOX eingelegt hatte. Schnell einen Blick ins Booklet geworfen und siehe da, die Kapelle kommt aus Finnland und verbreitet hier via Boss Tuneage die vier Songs ihrer ersten Single "Strangleholds And Cages" sowie zwei Songs einer Splitsingle mit I EXCUSE erstmalig in digitalisierter Form.

Die Musik ist wirklich erstklassiger Punkrock, der neben den oben genannten Bands auch an HÜSKER DÜ oder JAWBREAKER erinnert. Gefällt mir wirklich gut und ich ärgere mich gerade ganz mächtig darüber, dass mir die Band bis heute durchgegangen ist.

Aber das werde ich jetzt flott ändern und mir ihre beiden Longplayer zulegen. Sehr schöne Sache, das hier. Danke, Boss Tuneage! (15:24) (8)