TREND

Batman Live At Budokan CD

... And The Complete Trend, so der vollständige Titel der CD. "Live At Budokan"? So wurden doch früher einige Metalscheiben betitelt (MICHAEL SCHENKER GROUP etc.). Aber egal. THE TREND aus Syracuse, N.Y.

existierten von 1980 bis 1985, als ihr Sänger bei einem Autounfall ums Leben kam. Auf dieser CD ist offensichtlich das gesamte Schaffen für die Nachwelt festgehalten worden. Musikalisch geht es in Richtung langsamere RAMONES, und auch die REPLACEMENTS können herangezogen werden, deren "Color Me Impressed" hier gecovert wird.

"Somebody's Gonna Get Their Head Kicked In" wird ebenfalls in Angriff genommen, wobei ich die vorliegende Version ziemlich lasch finde. Ich werde mit den Songs nicht wirklich warm, aber Fans von frühem U.S.-Punkrock liegen hier sicher richtig.

(76:47) (6)