EYE HATE GOD

Southern Discomfort CD

Kurz vor Redaktionsschluss flatterte uns noch dieses Werk der Mannen aus New Orleans rein. Überraschend, weil man seit ihrem letzten Output "Dopesick" anno 1997 nicht mehr viel von ihnen gehört hat. Um uns die Wartezeit auf's nächste Album zu verkürzen, präsentieren uns EYE HATE GOD mit "Southern Discomfort" viele rare Tracks auf einer CD vereint.

Hauptsächlich handelt es sich hierbei um Songs aus diversen 7"-Releases, sowie altbekannte Tracks in anderen Versionen. "Blank", einer meiner Lieblingssongs vom "Take As Needed For Pain"-Album ist hier beispielsweise in einer Demoversion vertreten, bei der man allerdings auch Abstriche in Bezug auf den Sound machen muss.

Grösstenteils sind die Songs aber in ordentlicher Qualität, sie wurden halt nicht neu aufgenommen, sondern von den jeweiligen Originalveröffentlichungen übernommen. Das ist Nostalgie! Für diese Band muss man schon ein dickes Fell haben, jedenfalls nichts zum "Nebenbeihören", eher für Situationen, in denen man verzweifelt nach "Leidensgenossen" sucht.

Auf gar keinen Fall solltet ihr aber die anstehenden Konzerte verpassen, bei denen neben EYE HATE GOD auch SOILENT GREEN und vor allem CROWBAR mit von der Partie sein werden. Wenn ihr euch entscheiden müsst: CD oder Konzert, dann nehmt vielleicht lieber das Konzert!