FURY OF FIVE

This Time It's Personal CD

FURY OF FIVE habe ich vor ca. zwei Jahren mal als Vorband von PRO-PAIN gesehen, da sind sie ähnlich an mir vorbeigerauscht, wie jetzt gerade ihr neuer Output. Eins muss man den vier Bandmitgliedern gleich bescheinigen, und zwar, dass diese Platte definitiv ein grosser Fortschritt zum Erstling ist.

Dennoch kann ich ihr nicht allzu viel abgewinnen, der Mischmasch zwischen alten BIOHAZARD ('tschuldigung, aber sie klingen wirklich so!) und SUICIDAL TENDENCIES, teils sogar mit SNAPCASE-mässigem Gesang, bleibt leider, wie bei vielen Veröffentlichungen derzeit, keineswegs im Gehörgang kleben, egal, wie oft man sich das Teil auch reinfährt.

Definitiv kein 08/15-HC-Album, vor allem wegen des fetten Sounds, es ist nur einfach der letztendliche Kick, der fehlt, um völlig zu begeistern. Die einzelnen "Zutaten" sind auf gar keinen Fall nur annähernd schlecht, aber, verdammt...

aaarrggghhhh... es fehlt einfach was! Und, bitte: der stellenweise eingesetzte, ätzende AC/DC-Gesang nervt einfach, genau, wie das ewige "Rumgedisse" (vor allem im letzten (Rap-)Song), nur ab!