1125

Tysiac Sto Dwadziescia Piec CD

Ich mich ja wirklich über jede Platte, um mich weiter zu bilden, zudem Pasazer aus Polen ein gutes Händchen in Sachen Cover-Artwork besitzen. Umso trauriger ist es, wenn sich nur erahnen lässt, was sich denn hinter diesem Album verbirgt.

Es scheint wohl eine Art "Best Of"-Compilation der polnischen Hardcoreband 1125 zu sein. Produktionsmäßig müssen sich unsere Nachbarn längst nicht mehr verstecken und internationale Vergleiche müssen nicht gemieden werden.

Dennoch, mal abgesehen von der Sprache finde ich keinerlei Einzigartigkeit, auch wenn 1125 hervorragende Handwerker sind und die 24 Tracks durchaus abwechslungsreich arrangiert sind. Für den Mosh-Pit geeignet, die "Tough Guy"-Fraktion hat sicher auch ihre Freude damit, auch wenn ich mir "ideologisch betrachtet" nicht so sicher bin, ob 1125 da mithalten wollen.

Old School meets New School - mal gelungener, mal einfältiger. Ein Album, das auf Dauer mehr nervt und Aggressionen verursacht als abbaut. Mittelmaß. (65:42) (05/10)