ALBERT REACT

Confluence & Scrapes CD

Nachdem sich Alveran schon die UNSUNG ZEROS von Eulogy, dem Label vom ehemaligen MORNING AGAIN-Gitarristen John Wylie, hat lizensieren lassen, kommt jetzt mit ALBERT REACT eine weitere Band über den Atlantik.

Diesmal hatte man nun wirklich ein goldenes Händchen, auch wenn die Band mit ihrem stark nach THURSDAY klingenden Debüt eigentlich nicht als klassische Alveran-Band durchgehen will. Aber gute Musik darf ja mal über die eigenen Genregrenzen hinausgehen, oder? Ist erfrischend rockig, klingt aber nicht aufgesetzt, und ehrlich gesagt überzeugt mich der Sänger mehr als Geoff Rickly auf "Full Collapse".

Die zehn Songs sind schönstens verpackt, und man kann nur noch mal betonen, dass das Auge heutzutage mithört. Ja, Scherz beiseite, strukturell könnten die vier Jungs aus Pennsylvania noch etwas ausgeflippter sein, aber BRAND NEW stecken sie allemal in die Tasche.

Ganz klar eine der besseren Bands auf dem schnelllebigen Screamo-Sektor. (07/10)