BATTERY LIFE

Shotgun Loudmouth CD

Countrypunk kann eine ganz nette Sache sein. Das wissen unser Freund Mike Ness und auch die drei Herren aus Kalifornien von BATTERY LIFE nur zu genau. Letztere mischen dem Ganzen noch eine kleine Portion Power-Pop bei und verbreiten eigentlich über 40 Minuten in meiner Küche eine ausgelassene Stimmung.

Ja, ich hätte jetzt doch Lust auf ein Feierabendbier, während "Shotgun Loudmouth" so vor sich hin dudelt, und der ein oder andere Ohrwurm sich vielleicht festsetzt. Das merk ich aber spätestens morgen früh unter der Dusche.

Wie dem auch sei, BATTERY LIFE haben hier mit ihrem ersten richtigen Album eine wirklich nette Gute-Laune-Platte ins Werk gesetzt, die es verdient mal gehört zu werden. Stellenweise fühl ich mich an SPEEDBUGGY, SUPERSUCKERS oder die Mike Ness-Soloalben erinnert, wobei die Songs von BATTERY LIFE wohl alle aus der eigenen Feder stammen.

Meine Anspieltipps, die ich morgen früh zum Kaffee höre: "Double wide", "Stay cool in the dark in the summer". Dann scheint bei dieser Jahreszeit auch mal kurzzeitig die Sonne. (07/10)